Das Projekt

Ajuku ist ein Verein der sich zum Ziel gesetzt hat Menschen, insbesondere Jugendlichen, in Stralsund und Umgebung einen Raum zu bieten, in welchem sie sich selbst verwirklichen können. Wir wollen Alternativen, neue Perspektiven und Freiräume schaffen in denen sich Menschen mit sich selbst, ihren Mitmenschen, ihrer Umwelt, mit Kultur und Politik auseinandersetzen können und zwar ohne dabei in Grenzen gewiesen zu werden. Ganz gleich ob diese finanzieller, struktureller, gesellschaftlicher, sexueller oder religiöser Natur sind. Es geht ums Ausprobieren und Experimentieren, ums Verändern und Verbessern.
In der Vergangenheit hat der Verein viel an sich gearbeitet. Er musste Fehler machen, erkennen und sich diese eingestehen. Er hat Misserfolge und Schwierigkeiten erleben und überwinden müssen. Doch genau aus diesem Grund will Ajuku im Jahr 2016 mit viel Kraft mit neuem Wind an seinen Zielen und Vorstellungen arbeiten. Eines sei schon mal verraten, es wird in diesem Jahr etwas geschehen. Ihr werdet darüber selbstverständlich rechtzeitig informiert. Der Verein freut sich auf das was kommt.
Euer Ajuku e.V.

Advertisements