Kick gegen Rassismus 2020

Am 19. September 2020 laden wir euch herzlich auf den Dänholm ein. Dort findet auf dem Rasenplatz ab 13 Uhr das Freizeitfußballturnier „Kick gegen Rassismus“ zum siebten Mal in Stralsund statt. Der Ajuku e.V. unterstützt dabei in diesem Jahr die Initiative „PRO Bleiberecht“ und die am selben Wochenende startende „NO LAGER TOUR“ in Mecklenburg-Vorpommern. Von Mitte September bis Ende Oktober soll an verschiedenen Orten im Bundesland die prekäre und isolierende Situation von Migrant*innen und Geflüchteten in Sammelunterkünften thematisiert werden und eine Gelegenheit zum kennenlernen und teilhaben geschaffen werden. Deshalb spielen wir wieder auf dem Dänholm und laden euch ein vorbeizuschauen.

Die Veranstaltung wird unter freiem Himmel stattfinden. Trotzdem bitten wir euch die uns aktuell umgebende Situation nicht vollends auszublenden. Wir nehmen die Corona-Lage ernst und erhoffen uns auch von euch selbstverantwortliches Handeln. Wenn ihr im Vorfeld Symptome zeigt, bitten wir euch dringend auf eine Teilnahme zu verzichten. Für alle Zuschauenden werden wir genug Platz zum Abstände einhalten gewährleisten.

Du und deine Freunde oder euer Freizeitteam wollen mitspielen? Dann meldet euch mit einer teamverantwortlichen Person bis zum 16.09. bei uns an! Dazu schreibt einfach eine Mail an unsere E-Mail-Adresse oder eine Anmeldung über unser Kontaktformular mit dem Betreff „Teamanmeldung“ und euren Infos (Teamname, Kontaktperson mit Mailadresse/Telefonnummer).

Gespielt wird auf Kleinfeld mit sieben Leuten (6+1) und einer Spielzeit von circa 10-15 Minuten (je nach Teamanzahl). Bitte meldet euch rechtzeitig an und erscheint zu 13 Uhr am Platz! Das Turnier wird vorraussichtlich gegen 13:30 Uhr starten. Wir freuen uns auf ein faires Turnier und einen schönen Tag mit allen, die vorbei schauen möchten!

Alle weiteren Infos unter http://tour.bleiberecht-mv.org/

Ein Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s